Vortrag über Rauchmelder und Feuerschutz in der Türkisen Klasse


Am 23.4.18 gab es in der Türkisen Klasse einen Vortrag über Rauchmelder und Feuerschutz.
Philip Kennedy aus der Firma Ei Electronics kam mit einer Powerpoint Präsentation und reichlich Rauchmeldern in unsere Klasse. Mithilfe seiner Präsentation erklärte er uns, wie ein Rauchmelder funktioniert. Er zeigte uns auch mit einem Räucherstäbchen, wie der Alarm ausgelöst wird. In einem kleinen Animationsfilm erfuhr die Klasse, warum Feuermelder so wichtig sind. Zum Schluss bekam jeder noch einen Rauchmelder von der Firma geschenkt.
Alle Schüler fanden den Vortrag sehr interessant und haben aufmerksam zugehört.
Für die ganz Interessierten gab es noch einen Extra-Vortrag, wo Philip Kennedy Fragen beantwortete und manche Sachen noch detaillierter beschrieb und erklärte.

Rauchmelder sind Pflicht in Bayern!

Luisa und Laura für die Türkise Klasse