Die Raupe sagt: “Das ist das Ende”!


Der Schmetterling sagt:”Das ist der Anfang!”

Die Grünen Murmeluchsen hatten in den letzten Wochen die Gelegenheit der Metamorphose des Schmetterlings zuzusehen: eine Geschichte vom Fressen der Raupen, in kurzer Zeit dicker und größer werden, dem Verpuppen und dann nach Tagen des Wartens dem Aufbrechen der Puppe und dem Schlüpfen eines Distelfalters – faszinierend und wunderschön!
Die Tatsache, dass es gar nicht so einfach ist, und manche Raupe den Verwandlungsprozess nicht geschafft hat und auch einer der Schmetterlinge nicht wirklich gut fliegen konnte….. war für die Kinder zwar traurig aber auch eine Erfahrung.
Wir hoffen, dass unsere frei gelassenen Schmetterlinge sich lange am Fliegen erfreuen können, was leider bei dem kühlen und nassen Wetter nicht ganz so einfach sein wird!

Guten Flug!