Rundum Plastik!


Die Primarstufe 1 hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem überaus wichtigen Thema Plastik beschäftigt:
* Was ist Kunststoff?
* Wo versteckt er sich?
* Was ist das Problem mit Plastik für die Natur, Tier und Mensch?
* Wie lange braucht was, bis es verrottet?
* Wie kommt das Plastik in unsere Meere und warum ist es so viel?
* Mikroplastik – wo versteckt es sich?
* Mikroplastik landet auch auf unserem Teller!
* Mikroplastik aus Duschmitteln herausfiltern!
* Wo ist Plastik nützlich wo völlig überflüssig?
 
Zum Ende des Schuljahres ist auch ein Brief von den SchülerInnen an Wettbewerbsveranstalter abgeschickt worden, dass wir bitte in Zukunft keine Danke-Geschenke aus Plastik bekommen wollen.
 
Und natürlich die entscheidende Frage:
Wie können wir Plastikabfälle vermeiden??? – Da hatten unsere Kinder schon sehr viele gute Ideen!
 
Liebe Eltern, eure Kinder werden nun sicher mit vielen Ideen nach Hause kommen – wir freuen uns darauf zu hören, wo ihr das “Plastikvermeiden” unterstützen könnt!
 
Wir wünschen euch einen schönen, möglichst plastikfreien Sommer!