Stacheliger Besuch


Gleich in der ersten Woche bekamen wir Grünen Murmeluchsen Besuch von drei munteren kleinen Igelkindern, die sich mit Untergewicht (je nur ca 160 Gramm) und ohne Mama bei Micha Beck (Lehrerin) zuhause eingefunden hatten.
Begeistert haben die Kinder die kleinen Gesellen bestaunt und hätten sie am liebsten in der Schule behalten. Nach einem Besuch im Kinderhaus und in den anderen Primarstufe 1-Klassen wurden sie im Tierheim untersucht und als sehr gesund befunden. Nachdem es nur wenig “Igelstationen” gibt, kommen sie nun in ein Gehege im Garten der Lehrerin, um dort auf 600 Gramm hochgefüttert zu werden, damit sie dann im Spätherbst in Freiheit selbständig in den Winterschlaf gehen können.
Wir werden uns nun in den verschiedenen Klassen mit dem Igel und seiner Lebensweise auch noch intensiver beschäftigen!