Oh du fröhliche … Adventszeit


Bei uns im Kinderhaus ist es mittlerweile richtig schön weihnachtlich geworden. Warum? Na, schaut mal her:
Pünktlich zur Adventszeit haben wir bei Petrus, der Wetterhexe, den Weihnachtselfen … Schnee bestellt – und damit diesen kleinen Freund hier erschaffen.
Wir sind seit Kurzem stolze Besitzer eines: Oh! Tannenbaums! Und den haben wir festlich geschmückt.
Unser Adventskranz ist voll im Einsatz! Jeden Tag singen wir draußen beim Abholkreis unser Adventslied, den Kranz in der Mitte. Das Warten aufs Christkind versüßen wir uns außerdem mit einem selbst gemachten Adventskalender zum Ausschneiden! An jedem Tag bekommt ein anderes Kind ein Geschenk mit nach Hause. Was drin ist? Das verraten wir nicht – denn jeder bekommt das Gleiche.
Wer zu Hause nachsingen will, hier unser Adventslied:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
Dann steht das Christkind vor der Tür.