Abschlüsse 20/21


Wir freuen uns mit den 17 SchülerInnen der 10. Klasse und den 22 SchülerInnen der 9. Klasse über deren tolle Abschlüsse. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Lehrkräfte, die sie auf dem Weg begleitet haben.

Der Schnitt bei der 9. Klasse liegt bei 1,85 (2020 bei 1,94), bei der 10. Klasse bei 1,99 (2020 bei 2,41). In beiden Klassen haben wir SchülerInnen mit einer 1,0.

Nach diesem außergewöhnlichen Jahr ist es besonders bemerkenswert, dass unsere SchülerInnen so sensationell abgeschlossen haben. Wir freuen uns alle sehr darüber.

Auch unsere Abschlussfahrt nach Hamburg konnte dieses Jahr stattfinden, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Somit hatten wir nochmal in einem anderen Rahmen viel Zeit füreinander für viele schöne Dinge. 

Nächstes Jahr werden 22 SchülerInnen bei uns die 10. Klasse besuchen.

13 der 17 SchülerInnen der 10. Klasse gehen auf die Montessori Fachoberschule, wir sind dort Gesellschafter. Drei SchülerInnen gehen auf eine staatliche Fachoberschule, ein Schüler geht auf eine Musicalschule.

Wir wünschen allen Abgängern alles nur erdenklich Gute für ihren weiteren Weg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Michaela Tsaphos für das Sekundarstufenteam