Wunderbar – der erste Wandertag!


Am Dienstag 21.9.21 machten die Grünen Murmeluchsen einen Wandertag nach Breitbrunn. Munter stiegen sie hinauf auf den Jaudesberg, spielten und machten Brotzeit, bis es wieder hinunter ging. Dort ernteten wir leckere Äpfel auf der Apfelplantage und spielten danach begeistert auf dem Breitbrunner Spielplatz, bis uns der Bus wieder zurück zur Schule brachte. Gleich am nächsten Tag wurden die Äpfel geputzt

und geraspelt

und in der kleinen Apfelpresse zu leckerem Apfelsaft verarbeitet,

der allen geschmeckt hat. Nebenbei wurde gewogen und der größte und der kleinste Apfel gesucht. In den nächsten Wochen werden wir die anderen Äpfel noch zu Apfelmus, Apfelstrudel, Apfelcrumble, Apfelringen etc. verarbeiten. Mal sehen, was uns da noch alles einfällt! 

Micha Beck für die Grünen Murmeluchsen