Bienen und Umweltschutz – Wir haben gewonnen!


Auch in diesem Jahr gab es bei Mellifera e.V. wieder die Möglichkeit ein Erlebnis Bienenwunder Set zu gewinnen. Zusammen mit der ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH wurden noch einmal 20 Erlebnis Bienenwunder-Sets an Grundschulen in ganz Deutschland verlost. Ausgezeichnet wurden dabei Schulen, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen. Das Motto des Wettbewerbes lautet „Was tut ihr an Eurer Schule für die Bienen und den Klimaschutz?“. 

Mit einem Bericht über unsere Arbeit an der Schule rund die Bienen und unseren Garten in der Primarstufe 1 konnten wir die Jury überzeugen und haben eines der Sets gewonnen! Juhuuu! 

„Das Erlebnis Bienenwunder soll nachhaltigem Handeln besonderen Fokus schenken und Umweltbeziehungen für Kinder verständlich erlebbar werden lassen. Verschiedene Materialien, wie eine Miniatur-Einraumbeute, wundervolle Fingerpuppen, Facettenaugen, ein Nistkasten sowie viele weitere Bestandteile sind in dem Set enthalten. Mit ihnen tauchen die kleinen Entdecker*innen selbst in den Bienenstock ein, sehen die Welt mit den Augen der faszinierenden Insekten und lernen die wilden Schwestern der Honigbienen kennen.“

Wir freuen uns schon darauf, das Material im Angebot Bienen ab dem nächsten Schuljahr nutzen zu können!