Oktoberfest

Was für ein schönes Fest!

Das Wetter hat es einfach gut mit uns gemeint!

Strahlender Sonnenschein und leuchtende Kinderaugen, ratschende Eltern, zufriedene Lehrer*innen und so viele tolle Aktionen und Spielstationen.

Ein Highlight war auf jeden Fall das Kistenklettern, viele Schüler*innen haben sich in schwindlige Höhen begeben und sich vertrauensvoll von Kons Chronopoulos sichern lassen.

Auch in der Lehrküche war der Andrang riesig. Bettina Sunder-Plassmann hat in den Tagen vorher einen Backmarathon hingelegt und etliche Lebkuchenherzen gebacken. Diese wurden dann von den Kindern liebevoll verziert.

Unermüdlich war auch der Einsatz an der doch etwas überforderten Zuckerwatte Maschine. Klein aber fein kam die süße Leckerei von Constanze Grimmer bei den Kindern sehr gut an.

Ein paar vereinzelte Schüler*innen haben sich sogar getraut, mit Florian Volkmann das Jodeln zu lernen.

Beim Völkerballturnier kamen alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern ins Schwitzen …

…und nicht zu vergessen Daniela Engels Fotostudio! Vorm Fototermin konnten sich alle bei Tanja Sessler und Tanja Pflaum noch die passende Frisur gestalten lassen. Es sind so viele lustige Fotos entstanden, schöne Erinnerungen an unser Fest.

Es gab so viele Möglichkeiten an diesem Tag Spaß zu haben. Das Schönste an diesem Fest war sicherlich, dass alle wieder zusammenkamen. Die Sekundarschüler*innen haben mit den Eltern die Spielstationen für die Kinder betreut. Die Schüler*innen haben mit ihren Lehrer*innen die Verpflegung und den Verkauf übernommen. Die Eltern haben das Buffett bestückt. Das Kinderhaus hat seinen Garten für das Fest geöffnet.

Wie schön was alles entstehen kann, wenn so viele zusammenhelfen.

Einen großen Dank gilt der wunderbar kreativen und unterstützenden Organisationsgruppe und den Lehrer*innen & Schülern*innen, die im Vorfeld gebastelt und organisiert haben. Es wurde gebacken, gehäkelt, gebaut und musiziert! Vielen Dank auch an alle Eltern, die vor, während oder auch nach dem Fest fleißig geholfen haben und hier nicht namentlich erwähnt sind.

Dank eurer tollen Ideen und euer aller Hilfe wurde dieses Fest zu dem was es war.

Angela Guckenbiehl