Klasse Rot in Pottenstein in der „roten“ Jugendherberge

Die Klasse Rot ist im Februar ins Schullandheim nach Pottenstein gefahren. An dem Tag, an dem wir angekommen sind, hatten wir noch kurz Freizeit gehabt. Danach haben wir Pottenstein nach einem abenteuerlichen Spaziergang erkundet. Später gab es Abendessen. Und danach hatten wir auch noch mal Freizeit und dann war der Tag auch schon vorbei. Am nächsten Tag hat eine Gruppe gebouldert und die andere Gruppe hat Spiele gespielt. Dann gab es Mittagessen und darauf haben die Gruppen getauscht. Danach hatten wir noch Freizeit bis zum Abendessen. Dann ging es auch schon ins Zimmer und dann war der 2. Tag auch schon vorbei. Am nächsten Tag gab es erstmal leckeres Frühstück. Dann ist eine Gruppe Bogenschießen gegangen und die andere Gruppe ist ins Museum gegangen. Dann haben die Gruppen getauscht. Danach hatten wir noch Freizeit. Danach gab es Abendessen. Und da war der Tag auch schon zu Ende. Am nächsten Tag gab es erstmal Frühstück danach haben wir gepackt. Nach dem wir gepackt haben ging es ab nach Hause. Als wir an der Schule waren, haben unsere Eltern uns abgeholt. Das war ein schönes Schullandheim. Tom Rappenecker für die Klasse Rot
Wer ist der/die Schüler*in?

Wer ist der/die Schüler*in?

Die Felsen müssen getragen werden.

Tagebuchschreiben in der Jugendherberge.