Gemeinsam gegen rechts für Demokratie und Vielfalt

Am 21.01.2024 fand in München die „Demo gegen rechts“ statt, welche auch viele Schüler der Sekundarstufe besuchten. Einige Schüler*innen der 10. Klasse boten an, gemeinsam als Gruppe nach München zu fahren, um mit vielen anderen Menschen ein Zeichen zu setzen. Dieses Angebot galt vor allem auch für jüngere Schüler*innen. Beeindruckend war, die die Menschenmassen zu sehen, die durch München strömten. Doch leider wurde die Demo kurz nach Beginn abgebrochen, da mehr Menschen als erwartet demonstrierten. Deshalb war der Besuch doch kürzer als gedacht.

Wir als Schüler*innen fanden die Demo eine tolle Erfahrung. Die Menge der Demonstrierenden war bewegend und es war toll zu sehen, wie viele Menschen sich dafür einsetzen.

Schüler*innen aus der 10. Klasse