Happy Chickens Projekt


Das Happy Chickens Projekt ist ein Tierschutzprojekt für ausgediente Legehennen. Auch wir beteiligen uns und nehmen demnächst Hühner auf.

Als Standort für den Hühnerstall wurde ein Platz im Schulhof zwischen Bauwagen und Mauer gewählt. Am Freitag den 13.4.2018 haben wir dort Kies aufgeschüttet, damit es eine gerade Fläche zwischen Stall und Auslauf gibt, anschließend haben wir betoniert. Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Scherer für seine tolle Unterstützung, ohne die das alles nichts geworden wäre. Als nächstes werden wir den Boden des Auslaufes vertiefen und einen Stall und eine Voliere bauen. Am Donnerstag den 19.4.2018 hat die Rote Klasse für das Happy Chicken Projekt Pizza verkauft, um Geld für den Kauf des Stalls zusammen zu bekommen. Hierbei sind 140 Euro zusammengekommen.

Ein großer Dank auch an alle Jungs aus der Primarstufe 2, die tatkräftig beim Bau geholfen haben.

Happy Chickens Team