Unter diesem Motto präsentierten unsere Schüler*innen stolz ihre Großen Arbeiten.
Einen Schreibtisch bauen, Kostüme für eine eigene Aufführung designen oder das Schmieden eines Trachtenmessers – auch dieses Jahr waren die Projekte der Jugendlichen in viele Richtungen gestreut und wir durften tolle Ergebnisse bestaunen.
Am Präsentationsabend war für die zahlreichen Besucher jede Menge geboten; an kleinen Messeständen beantworteten die Jugendlichen zahlreiche Fragen und man konnte schon einmal einen ersten Blick auf die Werkstücke und die schriftlichen Dokumentationen werfen. In einem Theaterstück wurden die dreimonatigen Großen Arbeiten dann detaillierter vorgestellt. Hier durften wir ein Künstlerduo auf der Suche nach Inspirationen für ihr großes Meisterwerk begleiten und schnell wurde klar, alleine konnten sie es nicht gestalten. Aber zum Glück trafen sie auf so manchen kreativen Kopf und so gelang es am Ende eine Collage mit allen Jugendlichen des Abends gemeinsam anzufertigen. Durch die Begegnungen auf der Bühne bekamen die zahlreichen Zuschauer einen guten Einblick in die Planung und Durchführung, aber auch in so manche Schwierigkeiten der Projekte.
Für diesen gelungenen Abend halfen die Schüler*innen der Sekundarstufe zusammen und organisierten zusammen ein leckeres Buffett, die Beleuchtungs- und Tontechnik, die Dekoration und noch vieles mehr.
Vielen Dank an alle für diesen schönen Abend!