KUNST GEHT BADEN und die Primarstufe 1 ist dabei


Bei schönstem Frühlingswetter besuchten am Donnerstag, 2.5., 50 Kinder der Primarstufe 1 die Kunstausstellung im alten Freibad in Greifenberg. Wir waren alleine und hatten auch noch eine persönliche Führung von Vanessa Hafenbrädl (aktive Künstlerin und Mutter an unserer Schule). Die Kinder nahmen mit Begeisterung die Bewegung ohne Wasser im großen Becken an, erzeugten dort Klang- und Bewegungsmuster. Aktiv gestalteten sie die große Wortwand und die Toilettentüren mit.. voll cool…Sonnenbrand… Arschbombe…und viele Assoziationen mehr… Vanessa führte uns dann gruppenweise auch durch Umkleiden, Heizungskeller, Hausmeisterwohnung. Uns begegneten seltsame Wesen, wie Chloria, Frotti, Urzeit- Schwimmnudeln und Kesselzwillinge. In jeder Ecke wurde Neues entdeckt, besichtigt, hinterfragt. Auch alleine machten sich viele auf Besichtigungstour und kamen immer wieder begeistert mit neuen Eindrücken und Entdeckungen zurück. Für die Kinder der Primarstufe 1 eine wunderbare Erfahrung Kunst zu erleben und zu begegnen!

Andrea Dohse für die Primarstufe 1