Wintervögel am See als Mobiles im Gang


Nachdem die Grüne Klasse dem LBV von den Klasseneinnahmen am Weihnachtbasar eine Spende hat zukommen lassen, kam am Dienstag, 14. Mai Patrick Fantou vom LBV zu uns in die Grüne Klasse. Als Dankeschön hatte er angeboten mit einigen Kindern zusammen die “Wintergäste” am See, die Wasservögel, die im Winter bei uns wohnen, als Mobiles in einer schönen Größe nachzubauen.
Unsere Drittklasskinder übernahmen die Aufgabe. Nachdem sich jeder einen Vogel zum Nachbauen ausgesucht hatte, wurde nach den Vorlagen fleißig geschnitten, gemalt und die entstandenen Vögel mit Fäden in Bewegung gebracht.
So sind an einem Vormittag 8 Wasservögel entstanden, die den P1 Gang vor der Garderobe überfliegen. Dort können sie seit Dienstag bestaunt werden. In einer Nacharbeit wird nun zu jedem Vogel ein kleiner Steckbrief entstehen, der alle wichtigen Infos liefern wird.
 
Viel Spaß dabei, den Vögeln beim Fliegen zuzusehen!
 
Micha Beck