Mittelmonti-Präsentationen der Sechstklässler*innen


Gestern und heute haben die Sechstklässler*innen aus Rot, Orange und Türkis ihre Mittelmontis in der Turnhalle präsentiert. Alle durften zusehen und hatten sich schon die ganze Woche auf die Präsentationen gefreut.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Ava, Clara, Kilian und Valentin. Sie stellten die Referent*innen und ihre Themen vor, die dann mit Powerpoint-Präsentationen ihre Werke vorstellten. Unter anderem gab es Themen wie „eine Zeitschrift gestalten“, „Bau eines Hühnerstalls“, „Anfertigen von selbstgemachtem Schmuck“ oder „Erstellen eines Backbuchs“. Alle Kinder, die ihre Arbeiten präsentiert haben, überzeugten mit lebhaften und realistischen Fotos ihrer Arbeitsschritte und wir konnten die Produkte ihrer Arbeit nach dem Vortrag genau in Augenschein nehmen – sofern das möglich war 🙂

Wir danken allen Referent*innen, Moderator*innen, dem Technikteam und Janine, die die Mittelmonti- Präsentationen geplant und vorbereitet hat!

Das Moderationsteam