Hausmusik

„Wir ham Musik so gern, wir ham Musik so gern, wir ham Musik so gern im Ohr..“ .und das auf die Melodie von der Affenbande, die Adèle kurz vorher durch den Raum hat jagen lassen. Damit ließen wir unseren Hausmusikabend ausklingen, nachdem wir Werke aus unterschiedlichen Epochen gehört hatten. Am Vormittag hatte es die Generalprobe gegeben, mit deutlich mehr Publikum, als am Abend: ganz vorn saßen die Kinderhauskinder, die mit großen Augen und Ohren staunten, was die „Großen“ können. Auch die Primarstufe 1 war vollständig erschienen, so dass der Raum angefüllt war mit Aufmerksamkeit und Respekt. Abends war es wieder ein schönes kleines Fest, an dem die Schüler*innen zeigten, was sie auf ihrem Instrument erarbeitet hatten. Die hochkonzentrierte Spannung, die Erleichterung bei der Verbeugung und der Applaus haben uns durch den Abend getragen. Mein Dank gilt allen Mitwirkenden und den aufmerksamen Zuhörer*innen.