Umweltschule 2022 mit drei Sternen

Und wieder konnten wir die neue Umweltfahne bei uns im Schulgarten der Primarstufe 1 aufhängen!
Mit unserem vielfältigen Engagement für die Umwelt haben wir uns auch im letzten Schuljahr 2021/22  für die Auszeichnung mit drei Sternen qualifizieren können. Hier wurden wir mit unserer Arbeit rund um das Thema Papier und den vielfältigen Aktionen über die ganze Einrichtung zum Brennpunkt „Wir wollen Frieden“ zertifiziert. 
Aber es haben uns noch viele weitere Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch das ganze Jahr in Schule und Monami begleitet.
Auch in diesem Schuljahr werden wir uns wieder als Umweltschule bewerben. Die konkrete Auswahl der Themen, die wir vertiefen wollen, werden gerade mit der SMV abgestimmt.
Aber es gilt auch in diesem Schuljahr: wir werden wieder sehr aktiv für unsere Umwelt sein!

Micha Beck für die Umweltschule