cucù – Hausmusik

Am 16. Mai spielten unsere Musiker*innen Takoja, Patrick, Lara, Lilly, Luisa, Sophia und Frida vormittags einer interessierten Zuhörerschaft aus der Primarstufe vor. Lucas und Johannes waren leider krank geworden. Jede*r erklärte kurz eine Besonderheit seines Instruments und spielte dann vor. Dieses Mal waren die Zuhörer*innen besonders konzentriert, so dass eine wunderbare Atmosphäre entstand.

Abends lernten einige die Auswirkungen des Lampenfiebers deutlich kennen. Hochkonzentriert wurden die Stücke dann im gut gefüllten Musikraum vorgetragen. Alle Musiker*innen hatten ein sehr hohes Niveau sowohl bei der Auswahl des Stücks als auch beim Vortrag erreicht und bekamen durchwegs begeisterten Applaus.

Das wohlwollende Publikum lernte zuletzt spontan noch ein italienisches Kuckuckslied und half unkompliziert und umsichtig, den Rahmen mit ausreichend Stühlen und Getränken zu organisieren.

Was für ein gelungener Abend!
Der nächste Hausmusikabend wird im Herbst stattfinden.

Eva v. Unold