St.-Martins-Fest im Kinderhaus

Nachdem die Kinder in den vergangenen Wochen voller Vorfreude wunderschöne Laternen gebastelt hatten, feierten die Kinder, ihre Familien und die Erzieher des Kinderhauses am letzten Freitag das traditionelle St. Martins Fest. Gestartet wurde mit einem Laternenumzug, bei dem alle Kinder stolz ihre leuchtenden Laternen durch Inning getragen haben, begleitet von Laternenliedern. Die Freiwillige Feuerwehr hat die Straßen für unsere Sicherheit abgesperrt und uns begleitet. Auf einem Feld fand das St. Martins Spiel mit St. Martin auf dem Pferd und dem Bettler statt. Dort wurde die Legende des Sankt Martin erzählt. Anschließend wurden Groß und Klein mit Kinderpunsch und einem reichlichen Buffet im Garten des Kinderhauses versorgt. Alle Familien haben selbstgemachte Köstlichkeiten mitgebracht. Zudem wurde Stockbrot und Würstchen in einer großen Feuerschale gegrillt. In gemütlicher Runde ließen wir dann den Abend mit netten Gesprächen untereinander ausklingen.