In den vergangenen Wochen wurde es in der Klasse „Weiße Drachen“ kreativ: In Zweierteams gestalteten die Kinder ein Schuhkarton-Märchentheater und entwickelten dazu eigene kleine Geschichten.
Mit viel Sorgfalt entstanden liebevoll gestaltete Bühnen, Figuren und Hintergründe. Gemeinsam überlegten sich die Teams passende Dialoge und Geräusche und vertonten ihre Märchen selbst, sodass die Geschichten lebendig wurden.
Zum Abschluss präsentierten die Kinder ihre Stücke vor der gesamten Primarstufe 1. Eine besondere Wirkung entstand dadurch, dass die Aufführungen mit einem Beamer auf eine große Leinwand übertragen wurden. So konnten alle Zuschauerinnen und Zuschauer die vielen Details gut erkennen.
Die Präsentation war ein schöner Abschluss des Projekts und zeigte, wie kreativ und gut die Kinder zusammenarbeiten können.
Jessica Rusch

